IBM Watson kann mehr als nur Quizze gewinnen

Vom denkenden Computer bis zum autonomen Roboter ist es noch ein weiter Weg. Aber fest steht: In Zukunft wird es immer mehr Roboter geben und diese sollten für die Interaktion

4 Gründe für Online-Messen

Online-Messen wie die Einfach Online Arbeiten 2016 gibt es zwar immer noch in geringerer Zahl als klassische Messeformate, trotzdem gehört ihnen die Zukunft. Immerhin gibt es bei dieser Messeform einige

Wie die Cloud unser Leben verändert

Unsere tägliche Kommunikation wird zunehmend vom Internet bestimmt: Über WhatsApp oder Facebook wird in Form von Texten, Bildern und Videos kommuniziert, Filme und Serien werden aus Clouds gestreamt; wir können

Big Data: Zahlen gegen Bauchgefühl

Unsere Lebensbereiche digitalisieren sich vorschreitend, wir produzieren täglich unzählige Daten und die Menge wächst ununterbrochen. Die Erzeugung, Erfassung und Übermittlung dieser Daten ist dabei für uns heutzutage kein Problem mehr.

Im EOA-Interview mit CallCenter SQUT

Die EOA und virtuelle Messen an sich sind mittlerweile in aller Munde und stark im Kommen. Dies führte auch zu folgendem Interview, das SQUT, die Fachzeitschrift für Dialogmarketing und >Kommunikation,

Die virtuelle IT-Messe EOA16² „Einfach Online Arbeiten“ jetzt schon hautnah erleben!

Sie sind interessiert als Aussteller an unserer virtuellen IT-Messe EOA16² teilzunehmen? Wir zeigen Ihnen, wie eine virtuelle Messe funktioniert! Lernen Sie die virtuelle Messe kennen Wir stellen Ihnen die neue

Neues von der EOA16 – Save the Date

Wir freuen uns, Sie vom 08. – 09. November 2016 zur dritten, virtuellen Messe „Einfach Online Arbeiten“ begrüßen zu dürfen! Die EOA162 – Seien Sie mit dabei! Ob als Besucher,

Die Messe 2.0 – Das war die EOA16

Das war die Online-Messe „Einfach Online Arbeiten 2016“ Was gab es zu entdecken? 2 Tage lang diskutierten und referierten unsere Speaker sowie Aussteller zu den Themen der Digitalisierung und konnten

Social Customer Service – Kundenservice der Zukunft

Die Kunden von heute kommunizieren und sozialisieren sich in den sozialen Netzwerken. Unternehmen müssen ihre Kunden noch mehr, ja genau dort abholen. Es bietet sich also an, diese Kanäle nicht

Wie werden wir in der Zukunft zusammenarbeiten?

Die Steigerung der Produktivität findet nicht nur durch die bessere Zusammenarbeit von Mensch und Maschine statt. Ein Kernelement der Produktivität ist weiterhin die Zusammenarbeit zwischen Menschen. Diese wird sich jedoch

Wie stehts in Ihrem Unternehmen mit Social Business?

Der Begriff Social Business wurde erstmalig von Muhammad Yunus geprägt und beschreibt Unternehmen, deren Ziel die Lösung wichtiger sozialer Probleme ist. In einem Social Business verzichten die Investoren auf spekulative

Homeoffice goes Mainstream

Arbeiten von zu Hause aus ist für viele ein Traum: kurze Wege, keine Staus und in kürzester Zeit wieder zu Hause sein. Arbeitsministerin Andrea Nahles hat den Dialog zum Thema

Der Schlüssel zum Erfolg bei UCC-Projekten

Der Begriff Unified Communications & Collaboration (UCC) beschreibt die Vereinheitlichung der Kommunikationskanäle eines Unternehmens und ergänzt sie um den Aspekt der vernetzten Zusammenarbeit der beschäftigten Mitarbeiter. Solche UCC-Lösungen sind längst

Über die Tücken unserer Online Meetings

Persönliche Geschäftstreffen sind wichtig. Vor allem das sich-in-die-Augen-sehen, die Gesten zur Interpretation des Gesagten und der lockere Austausch vor dem eigentlichen Gespräch sind entscheidende Faktoren für ein erfolgreiches Meeting. Doch

Mobiles und virtuelles Arbeiten auf dem Vormarsch

Mobiles und virtuelles Arbeiten auf dem Vormarsch Mit Blick in die Zukunft werden momentan viele Szenarien einer digitalen Revolution diskutiert: Werden Diagnosen zukünftig von Maschinen statt von Ärzten gestellt? Besuchen

Vom Internet of Men zum Internet of Things

Während bisher der Mensch bei der Internetnutzung über PC und Smartphone im Mittelpunkt stand, verschiebt sich das Ganze mehr und mehr dahingehend, dass technische Dinge autonom Daten austauschen, ohne vom