Frank Waible

Frank Waible / Inhaber von ConnectingPeopleOnline

Die Person

Frank Waible berät globale Firmen, wie z.B. SAP oder LinkedIn, die virtuelle Zusammenarbeit von verteilten Teams verbessern wollen und berät, welche Art der Führung hierbei förderlich oder hinderlich ist.

Nach dem Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur arbeitete er bei Hewlett-Packard in mehreren nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketing Funktionen. Nach dem Wechsel zu SAP, einem 4 jährigen Aufenthalt in New York City und einem weiteren Studienabschluss in M.S. Psychologie mit Schwerpunkt Organisationsverhalten, konzentrierte sich seine Arbeit auf die Themenbereiche: Strategieentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Führungskräftebegleitung und erfolgreiches Führung von verteilten, virtuellen Teams.

Seit 2015 ist Frank Thomas Waible Inhaber von ConnectingPeopleOnline, einem Beratungsunternehmen in der Rhein-Neckar Metropole. Durch die Liebe, sein Wissen zu teilen, lehrt er Change Management an der Dualen Universität in Mannheim und ist Gastreferent für Change Management an der European School of Management and Technology in Erftstadt.

Sein Credo ist, die Menschen wertschätzend in selbstbestimmtes Tun zu bringen, damit Mitarbeiter und Führungskräfte im Unternehmen gemeinsam einen erfolgreichen Weg kreieren und leben.