Jens Eckhardt

Jens Eckhardt / Rechtsanwalt und Fachanwalt für Informations­- und Technologierecht, JUCONOMY Rechtsanwälte

Die Person

Dr. Jens Eckhardt ist Partner der Sozietät JUCONOMY Rechtsan­wälte in Düsseldorf und seit 2001 als Rechtsanwalt in den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation, Datenschutz und Marketing tätig. Seit 15 Jahren hält er auch regelmäßig Vorträge und verfasst Veröffentlichungen, insbeson­ dere zu verschiedenen Aspekten des Datenschutzrechts, des Telekommunikationsrechts und des Marketings; unter anderem ist er Mitautor des Beck’schen TKG­Kommentars (Verlag C. H. Beck), des Kommentars Recht der elektronischen Medien (Verlag C. H. Beck) und des Beck’schen Mandatshandbuchs IT­Recht (Verlag C. H. Beck). Zudem doziert er an der Ulmer Akademie für Datenschutz und IT­Sicherheit (udis) gGmbH zum Thema Datenschutzrecht. Bei EuroCloud Deutschland_eco e. V. ist er als Vorstand im Ressort Recht & Compliance tätig und leitet die Kompetenzgruppe Recht.