Kenneth Christensen

Kennetch Christensen / Geschäftsführer von OnDemand4U GmbH

Die Person

Nach seinem Studium der Philosophie, neueren deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft in Saarbrücken hat sich Kenneth Christensen den Themen Change Management und Business Transformation gewidmet. 1999 begann er bei der CAS GmbH (Pirmasens, später Accenture-CAS, Kaiserslautern) als Unternehmensberater und Vertriebsmitarbeiter für internationale Kunden in Nord-Amerika, Europa, Singapur und Australien. Nach einem dreijährigen Engagement bei SalesLogix als Key Account Manager in München wechselte er 2007 für eine Position mit für Business Development zur ORBIS AG nach Saarbrücken.

Bereits 2010 erkannte Kenneth Christensen, dass sich die Marktbedingungen für Unternehmen ändern und dass Cloud-Lösungen eine wesentliche Hilfe bei der Transformation darstellen würden. Daher gründete er Anfang 2011 die OnDemand4U GmbH mit dem Ziel der führende Partner für Microsoft CRM Online in Deutschland zu werden.
Mitte 2013 kaufte die ORBIS AG 50,1% seiner Anteile, um sich mit dem Wissen um Cloud-Lösungen zu verstärken und eröffnete OnDemand4U den Zugang zu einem größeren Kundensegment.

In den 5 Jahren ihres Bestehens hat die OnDemand4U über 110 Kunden mit Microsoft CRM Online und 160 Kunden mit Office 365 ausgestattet – davon viele Unternehmen in der Größenordnung bis zu 50 Mitarbeiter. Die bislang höchste Auszeichnung nahm Kenneth Christensen im Juli 2015 in Orlando entgegen, als OnDemand4U zum Microsoft CRM Online Partner of the Year – Finalist (einer der vier bedeutendsten Microsoft CRM Cloud-Partner weltweit) – gekürt wurde. Seit Beginn 2016 führt er das Unternehmen nach den Prinzipien der Holokratie, die einerseits viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten an die Mitarbeiter abgibt, andererseits erlaubt, sehr agil auf neue Marktanforderungen zu reagieren.