Ralf Korb

Ralf Korb / Senior Analyst bei BARC GmbH

Die Person

Ralf Korb ist Senior Analyst und verfügt über 30 Jahre Praxiserfahrung. Während dieser Zeit hat er sich intensiv dem Customer Relationship Management (Marketing, Vertrieb, Service, Organisation, Strategische Verankerung) gewidmet, beschäftigte sich jedoch auch mit Enterprise Ressource Planning sowie -Management, Datensicherheit und Social Communication.
Die Themen, die sein Fachgebiet bilden, umfassen ein breites Feld: Von der Strategieberatung über Projektmanagement bis hin zur Anforderungsanalyse, von der Softwareauswahl (Ausschreibung, Teststellung) über das Entwickeln von Wettbewerbsstrategien bis hin zur Marktpositionierung.
Darüber hinaus ist Herr Korb Autor mehrerer Fachartikel, referiert auf Fachkongressen und steht Unternehmen unterschiedlicher Branchen in Beratungsprojekten unterstützend zur Seite.

BARC CRM Survey