Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen, welche Aussteller auf der letzten EOA16 im April dabei waren: Jeweils mit Logo und kurzem Beschreibungstext alpabetisch gelistet.

4Com

Als innovatives Technologieunternehmen entwickelt und betreibt die 4Com bereits seit 1994 leistungsfähige, cloudbasierte Multichannel-Kommunikationsplattformen und Call Center Software.

aixvox GmbH

Als neutrale Kommunikations-Architekten und Aachener Unternehmensberatung entwickelt die aixvox moderne und nachhaltige Kommunikationslösungen für Unternehmen.

Avaya Deutschland GmbH

Avaya ist ein führender Anbieter von Business Kommunikations-Lösungen. Wir bieten Unternehmen vom Netzwerk über Cloud bis zum Telefon alles aus einer Hand.

Bucher + Suter AG

Bucher + Suter zählt weltweit zu den führenden Systemhäusern für Cisco Contact Center. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, die ganze Suite von prämierten Cisco Collaboration Lösungen zu installieren und zu betreuen. Der Cisco Master Service Provider komplettiert mit eigenen Cloud-Diensten für Unified Communications und Contact Center das Angebot. www.bucher-suter.de

CC-CLUB

Der CC-Club ist der „Meetingpoint der Branche“– live und online! Als Marketing- und Eventagentur unterstützt er CC-Dienstleister und Inhouse-Center bei HR-, Sales- und Marketingthemen und bei der Vernetzung mit potenziellen Auftraggebern und Herstellern/Lösungsanbietern.

 Call Center Verband Deutschland e.V.

  • ist der Interessenverband der Callcenter Wirtschaft in Deutschland
  • ist gelistet beim Deutschen Bundestag.
  • repräsentiert mit seinen rund 350 Mitgliedsfirmen ca. 35% der deutschen Callcenter Arbeitsplätze.
  • bündelt die Interessen der sich stetig entwickelnden Callcenter Branche und vertritt diese gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik sowie Gesetzgebung.
  • ist ein Spiegelbild der Branche in Deutschland und unabhängiger Berater und Lösungsanbieter.

Cisco Systems GmbH

Cisco Systems, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche. Bekannt ist es vor allem für seine Router und Switches, die von einem wesentlichen Teil der Internet-Backbones genutzt werden.

ConnectingPeopleOnline

Wir beschäftigen uns seit mehr als 10 Jahren mit den Herausforderungen des virtuellen Zusammenarbeitens. Wir beraten und unterstützen wie die heutige Technologie optimal genutzt werden kann. Wir berücksichtigen dabei die sozio-kulturellen Aspekte, welche im realen Leben normalerweise unterbewusst stattfinden, denn sie sind der Schlüssel für eine erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit und Führung.

deliberate GmbH

Deliberate ist der Contact-Center-Experte für den Mittelstand. Unsere Contact-Center-Lösungen machen Ihr Unternehmen messbar erfolgreicher. Angefangen von der Beratung über Analyse und Planungsleistungen bis hin zu Ausschreibungen, Realisierung, Integration und laufendem Betrieb. Wir wissen, was heute möglich ist, was morgen kommt und verraten Ihnen, wie Sie davon profitieren.

Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV ist einer der größten nationalen Zusammenschlüsse von Unternehmen der Dialogmarketingbranche in Europa und zählt zu den Spitzenverbänden der Kommunikationswirtschaft in Europa. Im DDV sind Auftraggeber von Dialogmarketing und ihre Dienstleister vertreten. Innerhalb des DDV bündelt das Council Customer Services die Interessen der  Customer-Service- und Contact-Center.

Enghouse Interactive

Enghouse Interactive ist ein weltweit führender Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR, intelligente Vermittlungsplatzkonsolen sowie Outbound Dialer und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. In der DACH-Region stützt sich die Entwicklungs- und Vermarktungskompetenz auf die etablierten Produktmarken Andtek, ELSBETH und Voxtron. Weitere Informationen finden Sie auf www.enghouseinteractive.de.

Equinix

Equinix verbindet in 40 Märkten auf fünf Kontinenten innerhalb der Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot die global führenden Unternehmen mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern. In Deutschland verfügt Equinix über Rechenzentren in München, Düsseldorf und Frankfurt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Frankfurt.

Equinix akquiriert TelecityGroup. Die bisherigen Telecity-Standorte werden nun unter dem Namen Equinix Telecity geführt.

EuroCloud Deutschland

EuroCloud Deutschland_eco e. V. ist der Verband der Cloud-Computing-Wirtschaft am Marktplatz Deutschland und Teil des europäischen EuroCloud-Netzwerks. Der Verband unterstützt Anbieter und Anwender von Cloud Services bei ihren zahlreichen Fragen rund um Sicherheit, Recht und Compliance, fördert Innovationen für alle Geschäftsfelder und Lebensbereiche auf Basis von Cloud-Plattformen und unterstützt Start-ups bei der Umsetzung von kreativen Ideen.

FRITZ & MACZIOL

Wir unterstützen Sie dabei, Technologien und Applikationen genau nach Bedarf zu nutzen, Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre digitalen Geschäftsstrategien erfolgreich umzusetzen. Wir bieten ein ganzheitliches Portfolio aus Beratung, Services, Software, Hardware und IT-Betrieb. Das macht uns zu einem 360° IT-Partner für Ihr Unternehmen.

German Businesscloud presented by Cloud Ecosystem e.V

Der unabhängige Verband der deutschen Cloud-Wirtschaft und setzt sich aus namhaften und etablierten internationalen und deutschen SaaS-, PaaS- und IaaS-Anbietern zusammen. Zum Angebot des Cloud Ecosystem zählen unter anderem die Zertifikate „Trust in Cloud“ für SaaS- und IaaS Lösungen. Lösungen können durch die Auszeichnungen objektiv miteinander verglichen werden und sind eine optimale Entscheidungshilfe für Unternehmen und Anwender. Das Angebot der Cloud Ecosystem Platform German Businesscloud richtet sich speziell an Unternehmen, die über keine eigene, ressourcenstarke IT-Abteilung verfügen. Für sie vereinfacht die German Businesscloud Suche, Vergleich und Beschaffung von Cloud-Anwendungen, die im geschäftlichen Kontext eingesetzt werden sollen. Eine Aufgabe, die Stand heute wegen des schier unübersichtlichen Marktes kaum zu bewältigen ist.

Grutzeck-Software GmbH

CRM und Callcenter Softwarelösung für Vertrieb, Marketing, Service. CTI Integration für Inbound / Outbound, Kampagnenmanagement, Workflow, Ticketingsystem, Reporting, Arbeitszeiterfassung, kanalübergreifend.

Interactive Intelligence

Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000 Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den Top-Analysten weltweit als führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact Center angesehen wird. http://www.inin.com/de

InVision AG

InVision hilft ihren Kunden, den Personaleinsatz zu optimieren, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Callcenter-Profis und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management.

ITyX Solutions AG

ITyX gilt international als Spezialist für textbasierte Service-Prozesse. Mit 200 Installationen in 22 Ländern, gehört der Kölner Technologie-Anbieter zu den bedeutendsten Anbietern für Prozess-Automatisierung.

jtel GmbH

Wir liefern hoch-performante, skalierbare Applikationen und Lösungen für Unternehmen sowie für Carrier und Service Provider, die Ertrag generieren und einen schnellen ROI erzielen.

Unsere Expertise umfasst Call Center Applikationen, ACD, Dialler, Sprachaufzeichnung, Daten und Audio-Conferencing, IVR, Lösungen für intelligente Netzwerke und ihre multi-Mandanten-fähige Bedienung über unsere Web-Portal-Lösungen. All unsere Lösungen verfügen über flexible grafische Umgebungen und sind erweiterbar. jtel bietet Flexibilität, Adaptionsfähigkeit und bewiesene langjährige Erfahrung.

NetTask GmbH

deHOSTED ist die sichere Cloud Plattform – Made in Germany – für moderne Kommunikation und Zusammenarbeit, welche beste Verfügbarkeit, Zukunftssicherheit und die Einhaltung des deutschen und europäischen Datenschutzgesetzes für die gesamten Unternehmensdaten gewährleistet.

Plantronics

SIMPLY SMARTER COMMUNICATIONS – Lösungen, Tools und Technologien für mehr Produktivität und Effizienz Plantronics‘ Vision von Simply Smarter Communications beinhaltet eine smartere, intuitive Kommunikation sowie die Entwicklung neuer, innovativer mobiler Kommunikationslösungen, Technologien und Tools, damit Menschen unabhängig von Ort und Kommunikationsmedium erreichbar bleiben.

PRO UC

PRO UC – Unified Communication – Alles aus einer Hand. Wir sind von einem der Weltmarktführer beauftrag worden dieses Produkt in den deutschen Markt einzuführen und haben aus diesem Grund eine neue Firma gegründet, die die technische Erfahrung mitbringt und die Entwicklung der letzten 20 Jahre sehr genau kennt. Die Mitbegründer Martin Januschewitz und Fritz Beindorff beraten und integrieren die Kommunikation 4.0 nach Ihren Vorstellungen und Ansprüchen in Ihr Unternehmen.

Reischer CRM Consultants GmbH

Wir bieten individuelle und mitwachsende CRM-Lösungen für den Mittelstand. Von stabilen und renommierten Systemen bis zu modernen Cloud Applikationen.

  • Beratung zur Optimierung von Vertriebs- und Unternehmensprozessen durch CRM
  • Empfehlung der richtigen CRM-Lösung nach Kundenwunsch und IT-Umgebung
  • Integration von vorhandener Office-, Warenwirtschafts- und Archivierungs-Sofware
  • Flexible Vernetzung sowie Anpassung der CRM-Lösung an Arbeitsplätze und Standorte
  • User- und Administratorschulungen

SABIO GmbH

SABIO hilft Unternehmen dabei ihre Kunden durch herausragenden Service zu begeistern. Mit SABIO Knowledge bietet SABIO eine browserbasierte Wissens- und Informationsmanagementlösung für die Kundenberatung und Unternehmensbereiche an, in denen Wissen eine entscheidende Arbeitsgrundlage ist. Das Ziel von SABIO ist es, komplexe Technologien einfach bedienbar zu machen, um so eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern sicherzustellen und Wissen system- und kanalübergreifend auf den Punkt zu bringen.

Trusted Cloud

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) bildet das Kompetenznetzwerk Trusted Cloud eine Plattform von Anwendern und Anbietern. Ziel ist es, eine objektive und transparente Entscheidungsgrundlage für den Einsatz von Cloud-Technologien zur Verfügung zu stellen. Dazu wurde ein Label für vertrauenswürdige Cloud-Angebote entwickelt, um vor allem den deutschen Mittelstand im europäischen Binnenmarkt dabei zu unterstützen, Vertrauen in Cloud Services aufzubauen, die Chancen zu erkennen, die Risiken der Nutzung zu minimieren und zugleich die Digitalisierung voranzutreiben. Wie Sie das Label als Anbieter erhalten können, erfahren Sie bei uns: www.trusted-cloud.de

UC Point

UC Point ist ein führender Anbieter von globalen Unified Communications & Collaborations Services. Das ganzheitliche Angebot umfasst sowohl Managed Services als auch Einzelservices wie Netzwerkanalysen, Unterstützung bei Skype for Business-Roll Outs und weltweiten 24/7 Premier Support.

ubivent GmbH

ubivent entwickelt und betreibt eine Plattform für virtuelle Events und bietet Dienstleistungen rund um Internet-Events und Online-Messen an. Mit zahlreichen Großkonzernen und Mittelständlern als Kunden ist ubivent Europas führender Spezialist für virtuelle Veranstaltungen. Neben Online-Schulungen zählen auch Online-Workshops sowie virtuelle Konferenzen und Messen zu den typischen Einsatzgebieten der ubivent-Plattform.

Wrike

Keine unnötigen E-Mails, weniger Statusmeetings und schnellere Entscheidungswege – die Zusammenarbeit über die Projektmanagement- und Collaboration-Plattform Wrike macht Teams effizienter. In Wrike können Projekte und Aufgaben organisiert, zugewiesen, terminiert und ausgewertet werden. Das vereinfacht nicht nur die Arbeit im Kern-Team, auch abteilungs- und standortübergreifende Zusammenarbeit wird deutlich strukturierter.